Für diese Unternehmen haben wir schon neue Marken entwickelt
Ein Brand Sprint ist ein viertägiges Workshop-Format, in dem wir gemeinsam eure Markenidentität erarbeiten oder schärfen. Wir konzipieren und moderieren den Workshop und gestalten für euch parallel alle grundlegenden Elemente eurer Marke. So bauen wir effizient und gemeinsam im Team die Ausgangslage für die Skalierung eurer Brand.
“Ich dachte mir nur: Nie im Leben schaffen wir das in vier Tagen. Am Ende bin ich mit einem Wow-Effekt aus dem Brand-Sprint gegangen.”
Laura Schneider, COO, Coachy
Frag LauraSchneller zum unverwechselbaren Markenauftritt.
In der Regel ist die Entwicklung von Markenauftritten ein langwieriger und schleppender Prozess, der viele Ressourcen benötigt. In unserem viertägigen Brand Sprint beschleunigen wir diesen Prozess und ersparen euch Monate an Arbeit und Abstimmung. Ihr seid somit schneller in der Lage, mit eurer Marke zu kommunizieren und eure Ideen am Markt zu testen, während andere Unternehmen noch im Prozess festhängen.
Je nach Team- und Unternehmensgröße, Teilnehmerkreis und Vorwissen passen wir unsere Agenda an eure Bedürfnisse an. Auch zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch könnt ihr frei wählen. Um das Workshopmaterial kümmern wir uns ebenfalls.
Vorbereitung und Tag 1
In der Vorbereitung analysieren wir eure bestehende Markenkommunikation, eure Unterlagen zu eurer Corporate Identity sowie alle Materialien zu eurer Zielgruppe. Darüber hinaus planen wir mit euch den Sprint und erstellen erste Moodboards zur Vorbereitung. An Tag eins definieren wir dann zunächst eure Markenwerte und grundlegende visuelle Sprache.
Tag 2
Basierend auf Tag eins definieren wir mit Hilfe von co-kreativen Workshopmethoden die grundlegenden Elemente eurer Marken. Hierzu bringen wir eine ausführliche Analyse eurer direkten Konkurrenz mit.
Tag 3
Am dritten Tag ziehen wir uns zurück, um schnellstmöglich einen interaktiven Prototypen zu gestalten und einen User-Test vorzubereiten.
Tag 4
Am vierten Tag ziehen wir uns als HelloDesign Team zurück und bringen alle mit euch entwickelten Einzelteile auf einem Markenmoodboard zusammen. Dieses nutzen wir anschließend, um euch eure Markenidentität zu präsentieren, aber auch um ersten potenziellen Nutzer:innen eurer Marke die Ergebnisse zu zeigen und Feedback einzuholen.
Nachbereitung
Im Anschluss an den Sprint erwecken wir die neu entwickelten Elemente eurer Marke zum Leben. Wir unterstützen euch bei der Gestaltung eurer Website und Social-Media-Kanäle sowie erster Marketingmaterialien.
Sag einfach Hello! Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Branding ist der Prozess der Entwicklung und Pflege einer Marke, um sie einzigartig und wiedererkennbar zu machen. Es umfasst alles von eurer Markenbotschaft bis hin zur visuellen Identität.
Unser Brand Sprint dauert in der Regel vier Tage. Je nach Umfang der Analyse und der benötigten Ausarbeitung kann die Vor-/ & Nachbereitung jedoch variieren.
Die Kosten für unseren Brand Sprint liegen zwischen 10.000 - 30.000€.
Ihr müsst nichts für den Brand Sprint vorbereiten. Es ist jedoch von Vorteil wenn ihr eine klare Vorstellung von eurem Traumkunden habt.
Nach dem Workshop habt ihr eine ausgearbeitete Markenstrategie und erste Elemente für eure visuellen Identität. Mit Hilfe von Marketing und Kommunikation erwecken wir die Marke aber erst so richtig zum Leben.