In diesen Unternehmen haben wir schon Customer Journey Workshops moderiert.
Customer Journey Mapping visualisiert alle Schritte, die ein Kunde durchläuft, wenn er mit eurem Produkt, eurer Dienstleistung oder Marke interagiert – von der Social Media Anzeige bis hin zum Kauf auf eurer Website. Unser Customer Journey Workshop hilft euch zu verstehen, wie Kunden eure Angebote wahrnehmen, wo positive Erfahrungen gemacht werden und wo Verbesserungspotenzial besteht. So könnt ihr die Kundenerfahrung optimieren und gezielt Maßnahmen zur Kundenbindung und -zufriedenheit entwickeln.
"Ich hatte das Vergnügen, HelloDesign für einige Design Sprints, Hackathons & Workshops als Facilitator und Designer zu buchen.“
Alexander Farkas, Senior Manager, Böhringer Ingelheim
Frag AlexanderZielgerichtet das Kundenerlebnis verbessern.
Mit Hilfe eines Customer Journey Workshops visualisiert ihr die Kundenreise und macht sie für das gesamte Unternehmen transparent. So ist es für unterschiedliche Bereiche wie Product Management, Marketing oder Entwicklung möglich, die Kundenerfahrung gezielt zu verbessern. Reibungslose Customer Journeys haben langfristig einen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
09:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr
Alle kreativen Köpfe sind gefordert.
Customer Journey Mapping ist eine interdisziplinäre Aufgabe, da die Kundenreise über mehrere Abteilungen hinweg geht. Aus diesem Grund sollten Personen aus den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Customer Support sowie aus allen weiteren Bereichen mit Kundenkontakt am Workshop teilnehmen.
Sag einfach Hello! Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Ein Customer Journey Workshop dauert in der Regel einen halben bis ganzen Tag, abhängig davon, wie komplex eure Kundenreise ist und welche Ziele ihr verfolgt.
Es sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig, um an unserem Customer Journey Seminar teilzunehmen. Unsere Customer Journey Experten führen euch durch den gesamten Prozess und stellen sicher, dass jeder Teilnehmende unabhängig von seiner bisherigen Erfahrung den größtmöglichen Nutzen aus dem Workshop zieht.
Die ideale Gruppengröße für einen Workshop liegt zwischen 4 und 12 Personen. In dieser Größe können alle Teilnehmenden aktiv mitwirken, ohne dass der Prozess an Dynamik verliert. Auf Wunsch können wir auch Workshops für größere Gruppen organisieren.
Ja, jeder Workshop wird individuell an eure Bedürfnisse und Ziele angepasst. Bevor wir mit dem Workshop beginnen, führen wir ein ausführliches Briefing durch, um sicherzustellen, dass der Workshop genau auf die Herausforderungen und Ziele eures Unternehmens abgestimmt ist.