Diesen Unternehmen haben wir unser Wissen schon weitergegeben.
Mit Behavioural Design machst du dir die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung zunutze. Du lernst Antworten auf die Frage zu finden, warum sich Menschen für das eine und nicht das andere Produkt entscheiden, warum sie sich gesund oder ungesund ernähren oder warum sie eine Marke einer anderen vorziehen.
"Super Einstieg in das Thema Behavioural Design. Sehr gute Zusammenfassung der theoretischen Prinzipien mit klarem Fokus auf die praktische Anwendung."
Nikolai Gulatz, CTO, Instaffo
Frag NikolaiStart: 09:30 Uhr
Pause: 12:00 - 13:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Start: 09:30 Uhr
Pause: 12:00 - 13:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Über 40 Jahre Forschung haben gezeigt, dass unsere Entscheidung überwiegend unterbewusst getroffen werden. Sogenannte Heuristiken & Biases sorgen laut dem Nobelpreisträger Daniel Kahnemann zu Verzerrungen in der Wahrnehmung und Entscheidungsprozessen, was dazu führt, dass wir emotional, impulsiv und nicht immer zu unserem Vorteil entscheiden. Als Behavioural Designer:in nutzt du genau diese kognitiven Verzerrungen, um Nutzer:innen in die von dir gewünschte Richtung zu lenken.
"Fabrice hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, Workshops und Schulungen so zu gestalten, dass die Teilnehmer*innen daraus einen hohen Nutzen für ihre tägliche Arbeit ziehen. Seine methodische Herangehensweise ist strukturiert und zielführend."
Beatrice Meng, Senior Engagement Manager, FAZ
Frag BeatriceWir sind branchenerfahrene Experten und Expertinnen und arbeiten täglich mit den Methoden, die wir dir im Training erklären. Die radikale Ausrichtung auf den praktischen und nachhaltigen Einsatz steht dabei für uns an erster Stelle. Durch Simulationen, Gruppenarbeiten und Interaktion fördern wir spielerisches Lernen und erzeugen frühe Aha-Momente - egal, ob vor Ort oder in unseren Online-Trainings.
Sag einfach Hello! Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Ja. Bei allen Trainings wird ein Zertifikat von uns ausgestellt.
Du bist Marketer und möchtest die Conversion-Rate deiner Landing Pages erhöhen? Du bist Consultant und möchtest evidenzbasierte Erkenntnisse für deine Kunden und Kundinnen gewinnen? Du bist UX Designer:in und musst für ein perfektes Nutzererlebnis radikal kundenzentriert denken? Die Prinzipien menschlicher Entscheidungsfindung lassen sich in diverse Arbeitsbereiche übertragen. Solange du mit Menschen zu tun hast, wirst du von dem Wissen, das du in diesem Training vermittelt bekommst, profitieren.
Um dich Behavioural Designer:in nennen zu dürfen, musst du keine Prüfung bei uns ablegen.